Menu
Aktionstag von „genial-sozial“ in Sachsen 

Aktionstag von „genial-sozial“ in Sachsen 

By In Aktuelles, Uncategorized On 17/08/2022


Aktionstag  „genial-sozial“ in Sachsen

Die Idee ist genial und sozial. Mit vielen kleinen Kräften können große Dinge bewirkt werden. Schüler*innen setzen ihre Kraft für junge Menschen in ärmeren Regionen dieser Welt ein, um deren Lebens- und Bildungschancen zu verbessern und um Perspektiven zu ermöglichen.

Wie das funktioniert? Am letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen Schüler*innen die Schulbank gegen einen Job. Den erarbeiteten Lohn spenden die Schüler*innen und unterstützen damit soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit.

Die Casicuro GmbH hat sich bei diesem Projekt beteiligt und Jonas zu diesem Projekt bei uns im Haus eingeladen. Der Arbeitslohn wurde an das Projekt genial sozial gespendet.

Jonas hatte sichtlich Spaß und bekam an diesem Tag einen kleinen Einblick in den Beruf des

                                     Elektronikers.


Related Posts